"Ich benutze seit einigen Jahren einen Fender Jazzmaster, aber ich werde wahrscheinlich wieder auf den Tele als meine Tagesgitarre zurückgreifen, ohne zu sagen, dass der Jazzmaster nicht gut ist, dass er ein schönes Instrument ist, aber als Besitzer einer neuen Gitarre lautet meine Hauptfrage: Wie hält er sich? Ich bin kein Ingenieur, ich weiß nicht, wie die Gitarre nach den ersten Monaten aussehen wird.

"Das hängt davon ab, welche Art von Gitarre du suchst", habe ich viele Gitarren gekauft und die Gründe und Meinungen gehört. Wenn du eine Gitarre zum Verkauf suchst, ist das eine andere Geschichte, nicht die billigeren Versionen beliebter Modelle, die mit einem tollen akustischen oder elektrischen Sound kommen, wie eine Gibson SG, Les Paul, Epiphone Les Paul oder Gibson Les Paul Jr. Ich spreche von einer echten Gitarre, die du spielen wirst.

"Es hängt von deinen Bedürfnissen ab", meine ich, es gibt viele verschiedene Optionen in dieser Aussage. Formal, d.h. die meisten Gitarristen da draußen, die meisten Leute, die ich in der Welt der Gitarren getroffen habe, kaufen Gitarren, die ihren Bedürfnissen entsprechen.... Es gibt einige Leute, die sehr spezifische Bedürfnisse haben, zum Beispiel, sie wollen eine Gitarre für die Aufnahme, zum Beispiel.... Aber die meisten Leute werden sich für eine Gitarre entscheiden, die ihren Bedürfnissen entspricht, egal was es ist.