"Meine erste Gitarre, die ich hatte, eine 1958er Fender Stratocaster, mit Ahornoberteil und Palisanderboden; ich habe sie noch heute; die Gitarre, die ich liebte, ist die Epiphone Les Paul Custom, meine Lieblingsgitarre aller Zeiten, eine schöne, klassische Gitarre, die eine große Rolle in meinem eigenen Musikleben gespielt hat.... Ich hatte schon seit geraumer Zeit Musik mit dieser Gitarre gespielt und sie ist zum wichtigsten Teil meiner Karriere geworden.

"Es gibt zwei Gründe: 1) Ich weiß, wie man sie spielt, und 2) Ich will ihnen zuhören, ich will hören, wie die Gitarre klingt, wenn sie von anderen Leuten gespielt wird und wie sie in ihren Händen klingt. Wenn man eine Gitarre spielt, hat man ein besseres Verständnis für diese Gitarre als ich (oder sogar andere Leute, die dieselbe Gitarre spielen), und ich weiß das, weil ich anderen Leuten zugehört habe, die ihre Gitarren gespielt haben, und ich war ein wenig gelangweilt.